Auffallend anders durch Kontrast

foto-kweker

“Züchten? Dazu braucht man Fingerspitzengefühl.“
Es ist eine gute Saison für das Silberkraut Calocephalus. Wir hatten viel Licht und wenig Wasser. Die meisten Pflanzen brauchen gerade viel Wasser. Durch die verhältnismäßige Trockenheit altert und erschlafft das Silberkraut nicht so schnell. Somit sorgt diese starke Pflanze für längere Freude und ist für den Winter gewappnet!

Eine Pflanze, die Trockenheit verträgt, ist für viele Menschen ideal. So einfach diese Pflanze auch zu Hause zu halten ist, so schwierig ist es, sie dauerhaft zu züchten. Qualitätszüchtung ist noch ein echtes Handwerk, für das man Fingerspitzengefühl haben muss. Weil früher so viele “schlappe”Varianten auf dem Markt waren, wurde es höchste Zeit für Verbesserungen. Und ich liebe Herausforderungen; gerade die sogenannten ‚Problemprodukte’ haben meiner Ansicht nach Potenzial.

Die größte Ambition überhaupt ist, Spaß an der Arbeit zu haben. Das ist für mich äußerst wichtig! Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit haben für mich höchste Priorität. Das gilt für mein Privatleben, aber sicher auch für meine Arbeit. Von der Gärtnerei, über den Einkauf bis hin zum Laden möchte ich mich auf Authentizität und Echtheit verlassen können. Darum ist es gut, dass sich alle in meinem Team gut verstehen. Jedes Gliedstück ist für ein gutes Endergebnis wichtig, wie klein eine Aufgabe auch sein mag. Wir reden darum viel miteinander. Manchmal habe ich das Gefühl, mehr ein Psycholog als ein Gärtner zu sein.

Ich bin immer wieder glücklich, wenn ich fühle, dass wir mit unserem Familienbetrieb weiter wachsen. Nicht um größer, mehr oder reicher zu sein, sondern gerade durch ruhiges, aber ständiges und verlässliches Bauen, um schließlich mit einem WOW-Effekt überraschen zu können. So dass Menschen meine Pflanzen zu Hause halten können und zur Bereicherung eines Gartens beitragen können. Die Farbe des Silberkrauts ist ein typisches Grau, das (vor allem) Frauen gern auf der Terrasse oder drinnen verwenden. Es ist trendy und kompakt, belebt aber auch den Innenbereich. Und durch den starken Kontrast mit grünen oder farbenfreudigen Pflanzen verleiht es jeder Kombination Kraft!

Produkt Bestellen!

 

Schön im Oktober

Außer diesem Silberkraut gibt es auch andere Pflanzen, die im Oktober in vollem Glanz erstrahlen.

E-mail: service@certi.de
Telefon: 0031-416 69 25 20

Jedem Werktag zwischen
09.00-17.00 Uhr

Folgen Sie uns:

Möchten Sie über unsere Produkte auf dem Laufenden bleiben?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

© Alle Rechte vorbehalten CERTI CARE B.V.