Blog

Auffallend anders durch Kontrast

25 Juli 2017

“Züchten? Dazu braucht man Fingerspitzengefühl.“ Es ist eine gute Saison für das Silberkraut Calocephalus. Wir hatten viel Licht und wenig Wasser. Die meisten Pflanzen brauchen gerade viel Wasser. Durch die verhältnismäßige Trockenheit altert und erschlafft das Silberkraut nicht so schnell. Somit sorgt diese starke Pflanze für längere Freude und ist für den Winter gewappnet! Eine…

verder lezen

Schöne rote Beere gewinnt viele Herzen

25 Juli 2017

„Es macht mich jeden Tag glücklich, dass das Bauchgefühl von damals zu diesem wunderschönen Farbenmeer geführt hat.“ Beginnend mit einem „falschen“ Zweig und von vielen Menschen für verrückt erklärt. Das war der Anfang unseres Skimmia Pabella Abenteuers. Es macht mich jeden Tag glücklich, dass das Bauchgefühl von damals zu diesem wunderschönen Farbenmeer an Pflanzen geführt…

verder lezen

Ein grüner Stimmungsbringer, rund ums Jahr

25 Juli 2017

„Ein grüner Stimmungsbringer, rund ums Jahr“ Die Zwergform des Weihnachtsbaums. Oder die handliche Variante desselben. Die Picea Conica Perfecta hat viele Beinamen. Für mich sorgt sie aber für Stimmung rund ums Jahr. Wir verkaufen sie somit auch vorzugsweise ohne Schnickschnack: Für Kugeln oder Lichter sorgen die Menschen selbst. Der erste Eindruck der Pflanze muss ganz…

verder lezen

50 Farbtöne Grün in 1 Pflanze

25 Juli 2017

„Es ist ein weiteres Sinnesorgan: die Verbindung mit der Natur.“ Grün. Mein Vater hatte ein schönes Hobby: Pflanzen. Für einen Tomatenzüchter ein völlig anderer Zuchtbereich. Hierfür hatte er ein kleines Stück seines Gewächshauses als Hobbygarten für Beetpflanzen eingerichtet. Das ging immer weiter. Etwa 15 Jahre später, 1988, wurden die ersten Tomaten durch tropische Grünpflanzen ersetzt.…

verder lezen

Rose Bubblegum: ich mag dich

25 Juli 2017

„Bevor der Wagen mit Rosen weggefahren wird, noch kurz nachsehen, ob alles gut steht und die Folie glätten. Ich kann es einfach nicht lassen.“ Die Rose ist die Blume Nummer eins der Welt. Wenn man einen Rosenstrauß schenkt, soll damit etwas zum Ausdruck gebracht werden. Als unser Blick auf die Bubblegum fiel, konnten wir nicht…

verder lezen

Ziergras intensiv genießen.

25 Juli 2017

“Ich züchte Pflanzen, kein Etikett oder eine Abbildung. Und so soll es bleiben.“ – Ziergras Grün und halmartig: damit wird Gras verbunden. Na ja, Ziergras ist natürlich etwas mehr als nur das! In unserem Gewächshaus in Brabant stehen 20-25 Arten. Dieses kleine Sortiment ist kennzeichnend für unser Unternehmen. Wir wählen bewusst vier, fünf Varianten oder…

verder lezen

Muttertag: ein Tag mit Blumen und Freude

25 Juli 2017

„Wie jede Mutter, ist auch jede Blume einmalig.“ – Blumen Rosen. Oder doch Tulpen? Oder Lilien? Das Binden eines Muttertagsstraußes bleibt etwas Besonderes. Dafür will ich die richtigen Blumen haben. Im Frühjahr juckt es mich in den Fingern, und es entwickeln sich die ersten Ideen. Diesmal habe ich mich für Rosen entschieden. Es gibt so…

verder lezen

Mit Hortensien holen Sie die Sonne ins Haus

25 Juli 2017

„Wie jede Mutter, ist auch jede Blume einmalig.“ – Hortensien Rosen. Oder doch Tulpen? Oder Lilien? Das Binden eines Muttertagsstraußes bleibt etwas Besonderes. Dafür will ich die richtigen Blumen haben. Im Frühjahr juckt es mich in den Fingern, und es entwickeln sich die ersten Ideen. Diesmal habe ich mich für Rosen entschieden. Es gibt so…

verder lezen

Die Platycodon – eine festliche Überraschung

25 Juli 2017

“Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm; meine beiden Großväter waren auch Gärtner.” – Platycodon Schon als Junge wusste ich, was ich später werden wollte: Gärtner. Das ist inzwischen 22 Jahre her. Es liegt mir im Blut, denn meine beiden Großväter waren unternehmende Gärtner. Auch mein Vater verdiente sein Brot mit den Pflanzen. Sie haben…

verder lezen

Sommerliche Farben bis in die Wintermonate

25 Juli 2017

  Neue Herausforderungen und frische Ideen halten die Flamme am Brennen. Winterheide hat in diesem Jahr einen perfekten Sommer hinter sich: nicht zu warm, genug Regen. Man sieht es an den farbenprächtigen Knospen im Feld. Es ist, als ob die Heidepflanzen alle Energie dieser sonnigen Jahreszeit aufgenommen und gespeichert hätten. Gewappnet für den Herbst. Gerade…

verder lezen

E-mail: service@certi.de
Telefon: 0031-416 69 25 20

Jedem Werktag zwischen
09.00-17.00 Uhr

Folgen Sie uns:

Möchten Sie über unsere Produkte auf dem Laufenden bleiben?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

© Alle Rechte vorbehalten CERTI CARE B.V.