Ein grüner Stimmungsbringer, rund ums Jahr

kweker-zw
„Ein grüner Stimmungsbringer, rund ums Jahr“

Die Zwergform des Weihnachtsbaums. Oder die handliche Variante desselben. Die Picea Conica Perfecta hat viele Beinamen. Für mich sorgt sie aber für Stimmung rund ums Jahr. Wir verkaufen sie somit auch vorzugsweise ohne Schnickschnack: Für Kugeln oder Lichter sorgen die Menschen selbst. Der erste Eindruck der Pflanze muss ganz einfach in seiner ursprünglichen Form gut sein. Meiner Meinung nach ist das auch deren Stärke: das Bäumchen spricht für sich.
Ich habe nicht immer im Pflanzensektor gearbeitet.

Drei Jahren habe ich Wirtschaftswissenschaften studiert und Erfahrungen in der Hypothekenberatung gesammelt. Den ganzen Tag vor dem Computer sitzen und Produkte, die nicht wirklich „leben“, das war nicht mein Ding. Und das ist hier jedoch anders! Mit 11 ha Baum- und Pflanzenbestand fühlte ich mich schon bald wie ein Fischer im Wasser. Bei uns stehen etwa 130 Koniferenarten, die sich in Größe und Struktur voneinander unterscheiden. Koniferen sind nicht einfach Koniferen! So gibt es kleine, feine, grüne, flache und klein bleibende Varianten. Aber auch große, lange blaue Bäume. Die Picea Conica ist durch ihre Größe, frischgrüne Farbe und die geschlossene Spitzkegelform äußerst beliebt. Ein typisches Tischweihnachtsbäumchen. Sie bleiben nicht nur in Holland, sondern werden auch nach Skandinavien exportiert. Das betrachten wir als ein großes Kompliment. Kommt die gute Tanne denn nicht aus Skandinavien?

Vielleicht…

Vielleicht macht mir meine Arbeit so viel Spaß, weil ich drinnen und draußen sein kann und des Weiteren der Umgang mit Menschen und Pflanzen. Dass ich morgens den Duft von Tannen und nassem Sand rieche, die Sendungen noch kurz kontrolliere, bevor sie unseren Betrieb verlassen und dann nachmittags korrekt gekleidet irgendwo im Land nach monatelanger Vorbereitung ein Erstgespräch führe. All diese Dinge liegen mir am meisten.

Schön im Dezember
Im Dezember haben wir nicht nur viel Freude an dieser Picea Conica; es gibt noch mehr Schönes!

E-mail: service@certi.de
Telefon: 0031-416 69 25 20

Jedem Werktag zwischen
09.00-17.00 Uhr

Folgen Sie uns:

Möchten Sie über unsere Produkte auf dem Laufenden bleiben?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

© Alle Rechte vorbehalten CERTI CARE B.V.