Mit Hortensien holen Sie die Sonne ins Haus


„Wie jede Mutter, ist auch jede Blume einmalig.“ – Hortensien

Rosen. Oder doch Tulpen? Oder Lilien? Das Binden eines Muttertagsstraußes bleibt etwas Besonderes. Dafür will ich die richtigen Blumen haben. Im Frühjahr juckt es mich in den Fingern, und es entwickeln sich die ersten Ideen. Diesmal habe ich mich für Rosen entschieden. Es gibt so viele wunderschöne Rosensorten. Langeweile kommt da nicht auf. Zum Muttertag wählt man nicht für sich selbst, sondern für die Mutter. Und das macht das Binden dieses Straußes zu etwas Besonderem.

Wie jede Mutter, ist auch jede Blume einmalig. Und die Beste! Jeden Tag schicken meine Gärtner mir frische Blumen. Wir haben im Lauf der Jahre eine starke Bindung aufgebaut. Ich kann behaupten, dass ich ihnen blind vertraue. Die Norm ist für mich nämlich nicht gut genug. Und das wissen sie. Gute Blumen sind die Grundlage für einen schönen Strauß. Sie sind mein Werkzeug. Und dann kann das Binden beginnen. Jede einzelne Blume lege ich in die Arbeitshand und drehe sie so, dass der Blumenstrauß sich füllt und seine runde Form bekommt. Auf diese herkömmliche Art und Weise des Bindens befindet sich jede Blume an der richtigen Stelle. Das tue ich natürlich erst, wenn der Blumenstrauß bestellt worden ist.

Florist

Die Berufsbezeichnung „Florist“ hat sich heutzutage durchgesetzt. Seit 40 Jahren ist dies mein Job. Es begann mit dem Blumenbinden in der Schule. Es ist genauso wie bei der Führerscheinprüfung. Erst wenn man den Führerschein hat, beginnt das echte Fahren. Hier kann ich mitreden. Nach viel Arbeit bei der Gestaltung von Blumenkorsos, Wettbewerben und Präsentationen bin ich beim Weltmeister Blumenbinden in die Lehre gegangen. Ich war echt begeistert von seiner Arbeit. Er hatte aber stets keine offene Stelle. Ich fragte aber immer wieder nach und stand jede Woche vor der Tür. Irgendwann konnte ich beginnen. Hier ging ich in die Lehre. Ich habe gelernt, ein einfaches Blattes zu drahten bis hin zu allen weiteren damit verbundenen Arbeiten. Erst da wusste ich, was das Fach beinhaltete. Und ich fühlte mich wie Max Verstappen. Ich gehe noch jeden Tag mit viel Freude und Begeisterung zur Arbeit.

Schön im Mai
Mit diesen Pflanzen holen Sie auch das Frühjahr ins Haus. Fuchsia Unsere Hortensien stehen jetzt in voller Blüte. Rose Jumilia Auch die einzelne Blüte sorgt dafür, dass Sie das Frühjahr vollauf genießen.

E-mail: service@certi.de
Telefon: 0031-416 69 25 20

Jedem Werktag zwischen
09.00-17.00 Uhr

Folgen Sie uns:

Möchten Sie über unsere Produkte auf dem Laufenden bleiben?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

© Alle Rechte vorbehalten CERTI CARE B.V.