Sommerliche Farben bis in die Wintermonate

 

Neue Herausforderungen und frische Ideen halten die Flamme am Brennen.

Winterheide hat in diesem Jahr einen perfekten Sommer hinter sich: nicht zu warm, genug Regen. Man sieht es an den farbenprächtigen Knospen im Feld. Es ist, als ob die Heidepflanzen alle Energie dieser sonnigen Jahreszeit aufgenommen und gespeichert hätten. Gewappnet für den Herbst. Gerade in der dunkleren Jahreszeit, in der die Natur an Frische einbüßt, sorgen diese Pflanzen für Stimmung im Innen- und Außenbereich.

 

Den Jahreszeitenwechsel finde ich herrlich und dann besonders darum, weil wir mit unserem Team am Ende des Sommers in unserem Produktionsprozess unter Hochspannung arbeiten. Im August und September werden alle Pflanzen auf den Verkauf vorbereitet. Das bedeutet, dass wir manchmal bis spät abends arbeiten. Schnell kurz zusammen eine Pizza essen und dann weitermachen. Das ist das absolute Teamgefühl. Nicht nur für unsere Familie, sondern auch für die Kollegen, die oft schon über zwanzig Jahre bei uns arbeiten und die gleichen Saisonkräfte, die jedes Jahr zurückkehren.

 

Die Beauty Lady Quattro ist unser ganzer Stolz: ein Produkt, das mein Vater mitentwickelt hat und das in unserer Familie aufgezogen wurde. Vier Farben, vier verschiedene Sorten, zusammen in einem Topf. Das Konzept sieht einfach aus, erfordert aber viel Zeit. Die Verfeinerung, mit der wir gut zweieinhalb Jahre züchten, stecken, umtopfen und ernten, sorgt dafür, dass die vier Pflanzen gleich stark und kompakt heranwachsen. So wird eine Einheit gebildet, auch wenn die Pflanzen eigene Charaktereigenschaften haben. Das Ergebnis ist ein kräftiger Knospenblüher, der sogar bis zum Anfang des neuen Jahres seine intensive Farbe behält. Ich betrachte es als großes Kompliment, dass der größte Teil des Sortiments bereits Anfang August ausverkauft ist.

 

Von Menschen umgeben zu sein, mit der Natur zu arbeiten und ständig wechselnde Tätigkeiten sind Dinge, die zu mir passen. Auch wenn ich schon sehr viele Jahre dabei bin – ich fing schließlich als kleiner Knirps von 7 Jahren mit kleinen Arbeiten im Betrieb an – habe ich auch heute noch mehr als genug Pläne für die Zukunft. Neue Herausforderungen und frische Ideen halten die Flamme an Brennen.

 

Schön im September
Im September sind außer diesen Beauty Ladies auch andere Pflanzen am schönsten.

E-mail: service@certi.de
Telefon: 0031-416 69 25 20

Jedem Werktag zwischen
09.00-17.00 Uhr

Folgen Sie uns:

Möchten Sie über unsere Produkte auf dem Laufenden bleiben?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

© Alle Rechte vorbehalten CERTI CARE B.V.