Ziergras intensiv genießen.


“Ich züchte Pflanzen, kein Etikett oder eine Abbildung. Und so soll es bleiben.“ – Ziergras

Grün und halmartig: damit wird Gras verbunden. Na ja, Ziergras ist natürlich etwas mehr als nur das! In unserem Gewächshaus in Brabant stehen 20-25 Arten. Dieses kleine Sortiment ist kennzeichnend für unser Unternehmen. Wir wählen bewusst vier, fünf Varianten oder selbst eine sehr schöne Variante. Die suchen und züchten wir sorgfältig, weil es zu uns passen muss. Alle unsere Pflanzen haben einen kompakten Wuchs und eine schöne Farbe. Das Blaugrau der Festuca Intense Blue® beispielsweise. Diese Farbe ist wirklich unglaublich intensiv. Damit können Sie im Garten für ein wunderschönes Farbspiel sorgen.

Wir haben versucht, mehrere Pflanzen zu züchten, kamen jedoch immer wieder auf die Ziergräser zurück. Die Diversität dieser Pflanzen war für uns eine Herausforderung. Wenn man bedenkt, dass ich eine Grasallergie habe! Das ist übrigens nichts Besonderes. Es gibt auch viele Paprikazüchter, die farbenblind sind. Wenn unsere Gräser jedoch blühen, lasse ich sie lieber von jemand anderem sammeln. Festuca Intense Blue® blüht im Mai etwa 2-3 Wochen lang. Dann verfärben sich die Ähren braun und wiegen im Wind bis zum Winter. Damit wird Zierwert geschaffen. Es ist ein phantastischer Anblick.

Ich selbst

arbeite fast 10 Jahre in unserem Gewächshaus. Davor kombinierte ich es mit meiner eigenen Beratungsagentur. Mir fehlte aber die Arbeit mit den Händen. Ich wollte all das problematische Nachdenken hinter mir lassen. Mit einem kleinen, festen Team arbeiten wir hart und sind sehr flexibel. Das geht auch nicht anders. Oft wissen wir morgens nämlich nicht, was wir an diesem Tag tun. Das macht diese Arbeit so schön! Vorausarbeiten geht nicht. Im Gewächshaus selbst sind die Verhältnisse nämlich am besten. Dort wollen wir unsere Gräser so lange wie möglich stehen lassen. Das ist für sie das richtige Ambiente, und sie bekommen genau das, was sie brauchen. Hierfür tue ich es. Ich züchte Pflanzen, kein Etikett oder eine Abbildung. Und so soll es bleiben.

Schön im April
Im April sind natürlich mehr Pflanzen am schönsten. Ein Strauß Avalanche-Rosen hat eine nahezu magische Anziehungskraft. Auch die Begonia Berseba ist in jedem Wohnzimmer en toller Blickfang.
Rose Avalanche four seasons.

E-mail: service@certi.de
Telefon: 0031-416 69 25 20

Jedem Werktag zwischen
09.00-17.00 Uhr

Folgen Sie uns:

Möchten Sie über unsere Produkte auf dem Laufenden bleiben?

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

© Alle Rechte vorbehalten CERTI CARE B.V.